Offroad-Training bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bergzabern

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bergzabern führte ein Offroad-Training mit ihrem neu beschaffenen TLF 3000 (Tanklöschfahrzeug) durch.

Zum Fahrzeug: das Fahrgestell (Scania P 360 B4x4 HZ in XT Ausführung) wurde von der Fa. Motoren Baader GmbH aus Neustadt/Wstr. ausgeliefert. Der feuerwehrtechnische Spezialaufbau erfolgte durch die Fa. Walser aus Rankweil (Österreich).
Da das TLF 3000 unter anderem auch bei Waldbränden eingesetzt wird, wurden Mitglieder der Feuerwehr incl. Wehrleiter Dirk Nerding in Theorie und Praxis im Umgang in schwierigem Gelände eingewiesen.

Der theoretische Teil fand in der Feuerwache Bad Bergzabern statt, der praktische Teil auf dem Betriebsgelände der Fa. Semar GmbH bei Oberotterbach. Die Schulung führte Steffen Gebhart, Fahrtrainer der Fa. Motoren Baader GmbH, durch.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bergzabern bedankt sich für die Unterstützung durch Fahrtrainer Steffen Gebhart, sowie den Firmen Motoren Baader GmbH und Semar GmbH.