Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bergzabern e.V. wurde im 10.03.1994 gegründet und verrichtet seit diesem Datum seine Arbeit.

Ziel der Gründung war und ist es die Feuerwehr in allen Belangen zu unterstützen vor allem hat er die Aufgabe, den Feuerwehrgedanken nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz in der jeweils gültigen Fassung zu fördern.

Speziell verwirklicht durch:

– Ideelle und durch materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Wehr.
– Die Wahrnehmung der sozialen Belange der Mitglieder, insbesondere der Feuerwehrangehörigen.
– Die Betreuung und Unterstützung der Jugendfeuerwehr.
– Die Beratung der Aufgabenträger in Fragen des Brandschutzes, der Allgemeinen Hilfe und des Katastrophenschutzes.
– Öffentlichkeitsarbeit.
– Verbesserung der Feuerwehrausrüstung.
– Unterstützung von unverschuldet in Not geratenen Feuerwehrangehörigen und deren Angehörigen.

1. Vorsitzender Michael Oerther
2. Vorsitzender Alexander Liske
Wehrführer Herbert Rieger
Kassenwart Christian Hauck
Schriftführer Herbert Wilhelm
Beisitzer Andreas Busch, Udo Mertz, Tobias Liske und
Marie-Thérése Faber
Kassenprüfer Gerhard Spatz, Herbert Rieger

Wollen Sie Mitglied im Förderverein werden?

Dann schreiben Sie uns eine E-mail unter: info (at) ffw-bad-bergzabern.de oder sprechen Sie uns einfach an.