Kleiderkammer – FW VG Bad Bergzabern

kleiderkammer
Die Kleiderkammer in der Feuerwache Bad Bergzabern verwaltet die persönlichen Schutzausrüstung für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern.

Jedem aktiven Feuerwehrmann bzw. jeder Feuerwehrfrau steht folgende persönliche Schutzausrüstung zu:

– Jacke (schwarz)
– Hosen (mit Latz)
– Sicherheitsstiefel
– Schutzhandschuhe (Leder)
– Schutzhelm
– Überhosen & Flammschutzhaube (nur Atemschutzgeräteträger)

In der Kleiderkammer wird jeder Feuerwehrmann bzw. die Mitglieder der Jugendfeuerwehr dementsprechend eingekleidet.

Defekte Schutzausrüstung wird in der Kleiderkammer getauscht, ebenso sorgt die Kleiderkammer für die Reinigung der Einsatzkleidung insbesondere nach Brandeinsätzen.

Nach telefonischer Terminabsprache mit den Gerätewarten (Feuerwache BZA: 06343/989690) ist ein Besuch der Kleiderkammer werktäglich in der Zeit von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr oder
von 13:00 Uhr – 16:00 Uhr möglich.