Jahresabschluss mit Beförderungen und Ehrungen bei der Feuerwehr Bad Bergzabern

Am 13.12.2023, dem letzten Übungsabend im Jahr 2023, wurden zum Jahresabschluss Beförderungen und Ehrungen durchgeführt. Die Wehrführung begrüßte an diesem Abend alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, die Verbandsbürgermeisterin Kathrin Flory, sowie den 1. Beigeordneten und Feuerwehrdezernenten Martin Engelhard. Als weitere Gäste wurden der Stellvertretende Wehrleiter Lukas Schwarz, der 1. Vorsitzende des Regionalen Feuerwehrverbands Vorderpfalz Hans-Georg Balthasar, die Feuerwehrkollegen aus Weißenburg unter Führung von Bernard Riedinger und Martin Hetzler von der Fa. Hetzler Busreisen und Fahrschule begrüßt.

Folgende Ehrungen wurden durch den 1. Beigeordneten Martin Engelhard, den stellv. Wehrleiter Lukas Schwarz und der Wehrführung Bad Bergzabern vorgenommen: 10 Jahre Feuerwehr Bad Bergzabern: Hannah Boltz, Freddy Haak, Maik Prozek, Timo Schmitzer, Tim Wendel 20 Jahre Feuerwehr Bad Bergzabern: Tobias Brunck, Michael Montillon, Dirk Nerding, Herbert Wilhelm 40 Jahre Feuerwehr Bad Bergzabern: Herbert Rieger.

Das Bronzene Ehrenzeichen für 15 Jahre Feuerwehr erhielten Benedikt Hellmann, Jonas Brunck, Joschua Bilstein und Kevin Schneider. Das Silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre wurde Thomas Winter und Alexander Liske verliehen. Die Fluthelfer-Medaille wurde von Verbandsbürgermeisterin Kathrin Flory an Johannes Hermsdorf überreicht.

Befördert wurden: Marius Korz zum Hauptfeuerwehrmann, Thomas Winter zum Hauptlöschmeister, Sascha Herzig zum Feuerwehrmann, Hannah Boltz zur Oberfeuerwehrfrau und Dennis Guthy zum Oberbrandmeister.

Des Weiteren wurde Hannah Boltz zur komm. Stellv. Jugendwartin ernannt. Sebastian Lacalandra wurde als stellv. Gruppenführer entpflichtet.

Geehrte und beförderte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bergzabern mit Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern Kathrin Flory, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern Martin Engelhard, stv. Wehrleiter der Feuerwehren Verbandsgemeinde Bad Bergzabern Lukas Schwartz, Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Bad Bergzabern Herbert Rieger und stv. Wehrführer Andreas Wölfle

Der 1. Vorsitzende des Regionalen Feuerwehrverbands Vorderpfalz, Hans-Georg Balthasar, ehrte Patrick Marck von den Sapeurs-Pompiers Wissembourg für die Deutsch-Französische Kameradschaft und Zusammenarbeit mit der „Medaille für internationale Zusammenarbeit“

Für die Veranstaltung „50 Jahre Hetzler Busreisen und Fahrschule“ im Jahr 2023 übergab die Fa. Martin Hetzler als „Partner der Feuerwehr“ einen Erlös von 1.000,00 Euro an den Förderverein Bad Bergzabern und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung durch den Förderverein.

Übergabe der Spende durch Martin Hetzler (Fa. Hetzler Fahrschule und Busreisen Hetzler, Herxheim) an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bergzabern, Michael Oerther. Weiter auf dem Bild der Vorsitzende des Regionalen Feuerwehrverbandes Hans-Georg Balthasar und Patrick Merck von den Sapeurs Pompiers Weissenburg.

Zum Abschluss bedankte sich die Wehrführung für die Übernahme der Bewirtung beim Förderverein und dem Verpflegungsteam unter Führung von Michael Oerther und der tatkräftigen Unterstützung durch Elke Baumgärtner, Regina Wilhelm und Alena Stofanak. Ein weiterer Dank ging an den VG-Rat der VG-BZA für die gute Zusammenarbeit und nicht zuletzt an alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für die geleistete Arbeit im Jahr 2023.

(Wehrführung Freiwillige Feuerwehr Bad Bergzabern)