Feuerwehrgrundausbildung erfolgreich bestanden

Insgesamt 29 Teilnehmer (darunter 6 Frauen) aus dem Landkreis Südliche Weinstraße (SÜW) und der Stadt Landau, haben in insgesamt 70 Stunden (aufgeteilt auf 5 Wochen), erfolgreich die Feuerwehr Grundausbildung Teil I bestanden. Die neuen Feuerwehrangehörigen wurden hierbei in Rechtsgrundlagen, Einsatztaktik, Erste Hilfe, Feuerwehrdienstvorschriften, technische Hilfe, Brandbekämpfung und weiteren theoretischen und praktischen Themen ausgebildet. Lehrgangsleiter Udo Mertz war zufrieden über die erfolgreichen Abschluss aller Teilnehmer und dankte zugleich seinem Ausbilderteam für die Unterstützung. Der Leiter der Kreisausbildung Feuerwehr im Landkreis SÜW – Dirk Nerding zeigte sich beim Lehrgangsabschluss am vergangen Samstag sehr erfreut, 29 neue Einsatzkräfte im Feuerwehrdienst begrüßen zu dürfen und bedankte sich für das Engagement und den enormen zeitlichen Aufwand, den die Frauen und Männer für die Grundausbildung in Kauf nahmen. Auch der Kreisfeuerwehrinspekteur des Landkreises SÜW – Jens Thiele gratulierte allen Teilnehmern recht herzlich und wünschte allen viel Erfolg in Ihrer weiteren Feuerwehrlaufbahn. Allen Lehrgangsteilnehmern sei gewünscht, dass sie von Ihren Einsätzen stets gesund wieder nach Hause kommen. (msa)