Erfolgreiche Bastelarbeit der Jugendfeuerwehr

In einem fleißigen Basteleinsatz entstanden an einem Winterübungsabend der Jugendfeuerwehr 30 Vogelnistkästen, die jetzt im Frühjahr aufgehängt werden. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß bei der Montage der Holzhäuser und gingen mit großer Begeisterung ans Werk. Im Rahmen verschiedener Veranstaltungen der Feuerwehr konnten die Nistkästen gegen eine Spende abgeben werden.

Im Nachgang möchte sich nun die Jugendfeuerwehr Bad Bergzabern bei allen Spendern ganz herzlich bedanken. Zugleich dankt die Jugendfeuerwehr der fachmännischen Unterstützung von Andreas Wölfle, Daniel Fried, sowie den beiden Jugendbetreuern Lucas Wilms und Patrick Hamann. Ermöglicht wurde das Projekt durch die großzügige Holzspende der Firma Neustadter Holzkontor GmbH. Arbeitsmittel sowie Werkzeuge & Maschinen wurden von der Firma Nuß, Möbel Manufaktur (Pleisweiler-Oberhofen) bereitgestellt. Ferner stiftete die Zimmerei Brunck (Niederhorbach) die Dachpappe. Zur Belohnung für die erfolgreiche Arbeit unternimmt der Feuerwehrnachwuchs einen Ausflug in den Kletterpark nach Kandel.

jfnistkasten_23.04.15