Einsätze 2015

Datum: 13.09.2015
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall - eingeklemmte Personen / PKW - brennt
Einsatzstelle: B38 bei Bad Bergzabern
Die Integrierte Leitstelle Südpfalz alarmierte die Feuerwehr Bad Bergzabern aufgrund eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmten Personen und brennenden PKW.

Also die Feuerwehr vor Ort eintraf wurde ein Kleinwagen auf dem Dach liegend im Straßengraben vorgefunden.

In diesem Fahrzeug waren noch 2 Personen eingeschlossen. Das Fahrzeug wurde zuvor vom Rettungsdienst mit 2 Feuerlöschern abgelöscht. Die Feuerwehr führte dazu Nachlöscharbeiten durch.

Die 2 verletzten Personen wurden durch die Feuerwehr mit zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät (Spreizer) gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

----------------------------------------------------------------------

Pressemeldung der POLIZEIDIREKTION LANDAU

POL-PDLD: Unfall mit zwei schwerverletzten Personen

13.09.2015 – 09:04 Bad Bergzabern (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag früh, dem 13.09.15, gegen 03.25 Uhr, auf der Bundesstraße zwischen Niederhorbach und Bad Bergzabern. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 21-jähriger Mann bei seiner Fahrt nach Bad Bergzabern nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam stark beschädigt an einem Baum am linken Fahrbahnrand, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer, sowie seine 19-jährige Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Bad Bergzabern mit der Rettungsschere befreit werden. Beide Insassen wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle schwerst verletzt in Krankenhäuser verbracht. Am Fahrzeug des 21-jährigen Fahrers entstand Totalschaden. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter bestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0

Im Einsatz: BZA 1/19-1 (MTF 1), BZA 1/19-2 (MTF 2), BZA 1/46-1 (HLF 20/16), BZA 1/51-1 (RW 1), FEZ
Weitere Einsatzkräfte: Abschleppunternehmen, Wehrleiter, Polizei , Leitender Notarzt (LNA) , , , Organisatorischer Leiter (OrgL) , , ,