Einsätze 2015

Datum: 02.04.2015
Einsatzmeldung: Gebäudebrand
Einsatzstelle: Bad Bergzabern
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Person am Fenster im 2.OG vorgefunden das Treppenhaus war komplett verraucht. Die Haustür musste gewaltsam geöffnet werden. Brennende Gegenstände im Treppenbereich wurden durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Da der Person der Fluchtweg über das Treppenhaus versperrt war, wurde diese mittels Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. In Absprache mit der Polizei wurden 2 weitere Wohnungen und der Kellerbereich gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Auf die Brandermittlungen der Polizei wird verweisen.

-------------------------------------------------------------------

Bad Bergzabern

Brand in Mehrfamilienhaus

In der Nacht hat es in einem Mehrfamilienhaus in Bad Bergzabern gebrannt. Ein Bewohner musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden. Der 61-jährige Mann blieb unverletzt. Das Feuer war aus unbekannter Ursache im Treppenhaus des Gebäudes ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, so dass nur geringer Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand.

Quelle: SWR BW Internetangebot - Stand: 02.04.2015, 11.30 Uhr

Im Einsatz: BZA 1/10-1 (KdoW-WL), BZA 1/11-1 (ELW), BZA 1/23-2 (TLF 16/25), BZA 1/34-1 (DLA(K) 23/12), BZA 1/46-1 (HLF 20/16), FEZ
Weitere Einsatzkräfte: Kriminalpolizei , Polizei ,
Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder