Header

Einsätze 2022

27

Datum: 13.03.2022
Einsatzmeldung: Drehleiter - Unterstützung
Einsatzart: Brand
Alarmzeit: 23:44
Einsatzende: 07:00
Einsatzstelle: Winden
Unterstützung bei einem Gebäudebrand mit unserer Drehleiter in Winden. Im Verlauf wurde das Tanklöschfahrzeug auch zur Einsatzstelle angefordert.

--------------------------------------------------------------------------

14.03.2022 - 11:00

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Brand eines Winzeranwesens Winden (ots)

Am Sonntag, 13.03.22, brach gegen 23:25 Uhr in einem Weingut in der Hauptstraße in 76872 Winden ein Feuer aus. Die Nebengebäude des Winzeranwesens wurden bei dem Brand komplett zerstört, ein Übergreifen des Feuers auf das Haupthaus konnte verhindert werden. Es entstand offensichtlich Sachschaden in Millionenhöhe. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen hierzu wurden von der Kriminalpolizei Landau übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau Kriminalinspektion Landau Hr. Bachmann

Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Im Einsatz: FEZ, BZA 1/11-1 (ELW), BZA 1/23-2 (TLF 16/25), BZA 1/34-1 (DLA(K) 23/12)
Einsatzpersonal: 10
Davon unter PA: 0
Weitere Einsatzkräfte: FW Kandel , Rettungsdienst
   

Dieser Einsatz wurde 605 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu