Header

Einsätze 2020

22

Datum: 10.02.2020
Einsatzmeldung: Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ)
Einsatzart: FEZ
Alarmzeit: 05:59
Einsatzende: 11:45
Einsatzstelle: Verbandsgemeinde Bad Bergzabern
***Vorläufige Sturmbilanz***

"Sabine" bescherte der Freiwillige Feuerwehr Bad Bergzabern wenig Arbeit - Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) dennoch gefordert.

Insgesamt zu fünf Einsätzen musste die Wehr in der Nacht sowie am frühen Montagmorgen ausrücken.

Für die FEZ der Verbandsgemeinde war der Einsatz nach über zehn Stunden (erster Alarm um kurz nach 01:00 Uhr in der Nacht) um 11:30 Uhr beendet.

Insgesamt kam es zu 20 kleineren Windbruch Einsätzen sowie Stromausfällen hauptsächlich in den Waldgemeinden Böllenborn, Blankenborn und Vorderweidenthal.

Einen kleinerer Hangrutsch sowie weitere umgestürzte Bäume wurden in Absprache mit der Polizei dem zuständigen Straßenbaulastträger (Straßenmeisterei) überlassen.

Leider war seitens der Feuerwehr auch festzustellen, dass es einfacher war den Notruf 112 zu wählen, anstatt die "Hilfe zur Selbsthilfe" zu praktizieren.

Im Einsatz: FEZ
Einsatzpersonal: 4
Davon unter PA: 0
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 701 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu