Header

Einsätze 2018

74

Datum: 01.07.2018
Einsatzmeldung: Waldbrand
Einsatzart: Brand
Alarmzeit: 14:09
Einsatzende: 17:15
Einsatzstelle: Birkenhördt

Vor Ort, wurde seitens der Feuerwehr ein Bodenfeuer von ca. 50 m² festgestellt, die Flammen waren bereits erloschen. Seitens der Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.


POLIZEIDIREKTION LANDAU

POL-PDLD: Waldbrand

02.07.2018 – 11:30

Birkenhördt (ots) - Am Sonntag, dem 01.07.18, gegen 14.05 Uhr, bemerkte eine Spaziergängerin, dass auf dem Gipfel des Kahlenberg bei Birkenhördt ein Brand ausgebrochen war. Durch die Feuerwehren Bad Bergzabern, Birkenhördt und Vorderweidenthal konnte der Waldbrand zügig gelöscht werden. Insgesamt war eine Waldfläche von etwa 80-100 Quadratmeter von dem Brand betroffen. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Es dürfte davon auszugehen sein, dass sich der Brand über mehrere Stunden, von einer selbstgebauten und nicht fachgerecht abgelöschten Feuerstelle, ausgebreitet hat. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei in Bad Bergzabern, Tel.: 06343/9334-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Im Einsatz: BZA 1/11-1 (ELW), BZA 1/23-1 (TLF 16/25), BZA 1/75-1 (KLAF), FEZ
Einsatzpersonal: 11
Davon unter PA: 0
Weitere Einsatzkräfte: FW Birkenhördt, FW Vorderweidenthal, Polizei
Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 324 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu