Einsätze 2018

POLIZEIDIREKTION LANDAU

POL-PDLD: Garagenbrand und weitere Brandstellen

27.06.2018 – 11:54

Schweigen-Rechtenbach (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte es gegen 04.40 Uhr in einer Garage in der Karlsruher Straße in Schweigen-Rechtenbach. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Schweigen-Rechtenbach, Bad Bergzabern, Oberotterbach und Schweighofen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Zeitgleich brannte am Weintor in Schweigen-Rechtenbach ein dort aufgestelltes Werbebanner. Zu einer weiteren kleinen Brandstelle kam es in den frühen Morgenstunden bei einem Weinberg nördlich der Umgehungsstraße B 38 bei Bad Bergzabern. Auch hier konnte die etwa ein Quadratmeter große brennende Wiesenfläche durch die Feuerwehr ebenfalls schnell gelöscht werden. Die Schadenshöhe an der Garage sowie dem Werbebanner kann noch nicht angeben werden. Aufgrund des bisherigen Ermittlungsstandes kann eine vorsätzliche Brandlegung sowie ein Zusammenhang der Brände nicht ausgeschlossen werden. Zur Brandursachenermittlung wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingesetzt. Möglicherweise im Zusammenhang mit dem Garagenbrand könnte die Wahrnehmung eines Zeugen stehen, der einen junge männliche Person, etwa 175-180 cm groß, bekleidet mit einem weißen T-Shirt, zum fraglichen Zeitraum die Karlsruher Straße entlang rennen gesehen habe.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei in Bad Bergzabern, Tel.: 06343/93340, E-Mail: pibadbergzabern@Polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Im Einsatz: BZA 1/34-1 (DLA(K) 23/12), BZA 1/46-1 (HLF 20/16), FEZ
Weitere Einsatzkräfte: FW Oberotterbach , FW Schweigen-Rechtenbach, FW Schweighofen, Polizei , Rettungsdienst