Header

Einsätze 2017

130

Datum: 15.11.2017
Einsatzmeldung: PKW-Brand
Einsatzart: Brand
Alarmzeit: 17:10
Einsatzende: 18:10
Einsatzstelle: Bad Bergzabern

Die Leitstelle Landau alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Bad Bergzabern aufgrund eines PKW-Brandes im Stadtgebiet. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Die Polizei welche bereits vor Ort war, konnte den Brand mit einem Feuerlöscher soweit eindämmen, dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten im Motorbereich unter Atemschutz durchführen musste. Das Fahrzeug wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Da diese zuerst nicht auffindbar war, wurde über die Leitstelle mittels Abfrage des Kennzeichen und Crash Recovery System die Batterie ausfindig gemacht.

Im Einsatz: BZA 1/11-1 (ELW), BZA 1/46-1 (HLF 20/16), FEZ
Einsatzpersonal: 14
Davon unter PA: 2
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
   

Dieser Einsatz wurde 1137 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu