Einsätze 2017

Datum: 22.06.2017
Einsatzmeldung: Industriebrand
Einsatzstelle: Bad Bergzabern
Die Integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehr Bad Bergzabern mit dem Einsatzstichwort: "Brennende Tankstelle". Vor Ort stellte sich dies als PKW-Brand im Tankstellenbereich heraus.

Pressemitteilung der Polizei:

Bad Bergzabern (ots) - Am Donnerstagmittag geriet in der Shell-Tankstelle in der Weinstraße von Bad Bergzabern ein Pkw VW Golf infolge eines technischen Defekts in Brand. Aufgrund des schnellen und beherzten Eingreifens mehrerer Personen konnten schlimmere Folgen verhindert werden. Das Fahrzeug wurde mit vereinten Kräften vom Gelände geschoben, durch eine Polizeistreife wurde ein Feuerlöscher eingesetzt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrzeugbrand bereits gelöscht. Durch die Angestellten der Tankstelle wurden die Notstopp-Vorrichtungen rechtzeitig bedient, was den Gefahren für die Bevölkerung sowie den Zapfsäulen oder anderen Versorgungseinrichtungen entgegenwirkte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Im Einsatz: BZA 1/11-1 (ELW), BZA 1/34-1 (DLA(K) 23/12), BZA 1/46-1 (HLF 20/16), FEZ
Weitere Einsatzkräfte: Polizei ,
Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder