Einsätze 2015

Datum: 31.07.2015
Einsatzmeldung: Gebäudebrand
Einsatzstelle: Bad Bergzabern
Auf der Anfahrt zur Feuerwache war schon Flammenschein und eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Einsatzstelle zu sehen. Daraufhin wurde seitens der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) sofort Vollalarm für die Feuerwehr Bad Bergzabern ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Aufgrund der Bauweise konnte dies nicht mehr betreten werden. Das Dach stürzte bereits nach kurzer Zeit ein. Das Nachbarhaus konnte durch eine massive Riegelstellung von mehreren Strahlrohren geschützt werden.

Zur Unterstützung wurden die Feuerwehr Oberotterbach und aufgrund der Nachlöscharbeiten unter Atemschutz im späteren Verlauf die Feuerwehr Barbelroth alarmiert. Die Feuerwehr Klingenmünster verblieb in Bereitschaft. Die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr des DRK Ortsvereins Bad Bergzabern war ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Auf die Brandermittlungen der Polizei wird verwiesen.

Im Einsatz: BZA 1/11-1 (ELW), BZA 1/19-1 (MTF 1), BZA 1/19-2 (MTF 2), BZA 1/23-2 (TLF 16/25), BZA 1/34-1 (DLA(K) 23/12), BZA 1/46-1 (HLF 20/16), BZA 1/41-1 (TSF), BZA 1/72-1 (MZF 2), FEZ
Weitere Einsatzkräfte: Gasversorger, Wasserversorger, Energieversorger, FW Barbelroth , FW Oberotterbach , Wehrleiter, Kriminalpolizei , Polizei , DRK OV Bad Bergzabern ,