Einsätze 2014

Datum: 07.10.2014
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall - eingeklemmte Person
Einsatzstelle: L545 Kreuzung Deutschhof
Im Kreuzungsbereich der L545 / K23 Höhe Deutschhof kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zweier PKW.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, weitere vier Personen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit und durch den Rettungsdienst versorgt.

Die primär eingeleitete schnelle Rettung durch die Feuerwehr wurde durch den Notarzt abgebrochen, da dieser leider nur noch den Tot bei der Patientin feststellen konnte.

Weiterhin wurde ein Hund durch die Feuerwehr gerettet und einem Tierarzt übergeben. Die Feuerwehr unterstürzte bei der Patientenversorgung und führte in Absprache der Polizei eine Vollsperrung in diesem Bereich durch.

Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Polizei wurde die verstorbene mittels hydraulischem Gerät aus dem PKW geborgen und dem Bestatter übergeben.

Im Einsatz: BZA 1/10-2 (KdoW), BZA 1/46-1 (HLF 20/16), BZA 1/51-1 (RW 1), FEZ
Weitere Einsatzkräfte: FW Kapellen-Drusweiler , Polizei , , , ,