Header

Einsätze 2013

71

Datum: 10.07.2013
Einsatzmeldung: Dieselaustritt - Raststätte West BAB 65
Einsatzart: Gefahrstoffe
Alarmzeit: 14:04
Einsatzende: 15:35
Einsatzstelle: Edenkoben

Aus dem Angebot von SWR.de

LKW rammt Zapfsäule an Raststätte Pfälzerweinstraße

Ein LKW hat am Nachmittag an der A65 an der Tankstelle der Raststätte Pfälzer Weinstraße eine Zapfsäule gerammt. Zufälligerweise war ein Tankstellentechniker vor Ort, der die Zapfsäule abschaltete. Nach Angaben der Feuerwehr hatte der LKW Holz geladen und ist nach dem Tanken mit den überstehenden Baumstämmen an der Zapfsäule hängengeblieben. Dadurch sei die Pumpe in Gang gesetzt worden. Etwa 80 Liter Diesel seien in die Tankwanne gelaufen. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nach Angaben der Feuerwehr nicht. Die Raststätte war für gut 1,5 Stunden gesperrt. Sie ist jetzt wieder frei gegeben.

Im Einsatz: FEZ, BZA 1/19-1 (MTF 1), Südwein 54/2 (GW-G1)
Einsatzpersonal: 4
Davon unter PA: 0
Weitere Einsatzkräfte: FW Edenkoben , Gefahrstoffzug Südliche Weinstraße
Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 1588 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu